Seit 7 Tagen kein einziger Corona-Toter in Hamburg

Ein Kommentar zu Artikeln von Matthias Möbius

Die Artikel

Ich bin soeben auf zwei interessante Artikel über Corona gestoßen …

Die Corona-Hypnose: (https://www.die-meditierer.org/Blog/Die-corona-hypnose)

Corona: Die Medien (https://www.die-meditierer.org/Blog/Corona-die-medien)

und sogleich packte mich die Lust, einen Kommentar zu schreiben :-)

Mein Kommentar

Ich habe den Kommentar zwar schon auf der Seite gepostet, aber er wartet noch auf Moderation. Wäre doch schade, wenn all die Texterei umsonst gewesen wäre. Zum Glück habe ich ja meinen eigenen Blog ;-)

Hallo Matthias,

Das Rohdatum des Tages: Seit 7 Tagen in Hamburg kein einziger Corona-Toter.
Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Die Leute, die hier (bzw. in Deinem anderen Artikel) von exponentiellem Wachtum sprechen, haben vermutlich einfach nur Angst und keine Ahnung von Mathe. Wer bei Null Toten innerhalb einer Woche immernoch von exponentielllem Wachstum spricht, dem sollte man keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Er hat sich für jeden halbwegs klar denkenden Menschen disqualifiziert.

Danke auch für Deine Artikel und Mut, diese zu veröffentlichen. Auch finde ich es vorbildlich, dass Du die teils aggressiven Kommentare gewisser Mitmenschen zulässt, anstatt sie zu sperren. Gelebte Meinungsvielfalt ist besonders in Zeiten wie diesen wichtig, wenn die Meinungen sehr weit auseinander gehen.

Ich oute mich hiermit als Verschwörungstheoretiker. Wenn die Menschen anfangen zu denken, ist das Etikett sowieso völlig egal.

Der Arzt Dr. Dietrich Wachsmuth aus Hamburg hat sogar den Mut, sich offiziell mit einem Verschwörungstheoretiker wie mir in einem Interview zu präsenteren. Gestern Abend aufgezeichnet, heute Morgen veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=H37MCPQ0fn4

Ansonsten finde ich zur Aufklärung von Mitmenschen den Film “Wag the Dog” sehr hilfreich (Trailer):
https://www.youtube.com/watch?v=ruAqul1jPlw

Die strategische Vorgehensweise der Medien und Regierungen stammt übrigens aus einem bekannten Buch:

Man ging dabei von dem sehr richtigen Grundsatze aus,
daß in der Größe der Lüge immer ein gewisser Faktor des
Geglaubtwerdens liegt, da die breite Masse eines Volkes
im tiefsten Grunde ihres Herzens leichter verdorben als
bewußt und absichtlich schlecht sein wird, mithin bei der
primitiven Einfalt ihres Gemütes einer großen Lüge leich-
ter zum Opfer fällt als einer kleinen, da sie selber ja wohl
manchmal im kleinen lügt, jedoch vor zu großen Lügen sich
doch zu sehr schämen würde.

Eine solche Unwahrheit wird
ihr gar nicht in den Kopf kommen, und sie wird an die
Möglichkeit einer so ungeheuren Frechheit der infamsten
Verdrehung auch bei anderen nicht glauben können, ja
selbst bei Aufklärung darüber noch lange zweifeln und
schwanken und wenigstens irgendeine Ursache doch noch
als wahr annehmen; daher denn auch von der frechsten
Lüge immer noch etwas übrig und hängen bleiben wird –
eine Tatsache, die alle großen Lügenkünstler und Lügen-
vereine dieser Welt nur zu genau kennen und deshalb auch
niederträchtig zur Anwendung bringen.

Quelle: ‘Mein Kampf’ von Adolf Hitler, Band 1, Kapitel X

 

Und nein, das Buch steht bei mir nicht im Regal, sondern ich bin gestern bei der Recherche der Propagandatechnik “Big Lie” darauf gestoßen: https://en.wikipedia.org/wiki/Big_lie

Interessant finde ich auch, dass es von dem Wikipedia-Artikel keine deutsche Übersetzung gibt. Vielleicht, damit wir Deutschen es nicht so leicht durchschauen? Ist natürlich nur eine völlig verrückte Verschwörungstheorie ;-)

Liebe Grüße,
Christoph